Unsere Trainings


Erlebe den perfekten Einstieg in das Thema Agilität!

Du fühlst dich noch unsicher, wenn es um agile Arbeitsweisen geht? Den Begriff Agilität hast du schon gehört, du möchtest dir aber dazu ein vertiefteres Wissen aneigenen? Dann haben wir genau das richtige Training für dich:


Agile Praxis

Retrospektiven moderieren

Ich lerne die Erfolgsfaktoren einer Retrospektive kennen. Und nehme ein Rucksack voll von Werkzeugen mit aus dem Training, wie Retrospektiven inspirierend und abwechslungsreich moderiert werden können.

Iteration Zero erleben

Das Framework Iteration Zero begleitet ein Produktteam von der Produktidee zum Initialen Backlog und garantiert den erfolgreichen Start in eine agile Produktentwicklung.

 

Investiere einen halben Tag damit du das Framework aus erster Hand erleben kannst.


Scrum Kickstart

Lerne in einem Tag das leichtgewichtige Framework Scrum kennen.

Es gibt dir einen Rahmen, damit du erfolgreich und effizient agile Produktentwicklung betreiben kannst.

Backlog Refinement

Das Produkt Backlog bildet das Herzstück einer agilen Produktentwicklung und will sorgfältig gepflegt sein. Dazu gehört ein gutes Backlog Refinement und effizientes Priorisieren, sowie eine gut strukturierte Story Map.

Wir lernen dich dieses Herzstück einer agilen Produktentwicklung zu Hegen und zu Pflegen.



Lean Praxis

Kanban Kickstart

"Ich habe ein Board, meine Arbeit habe ich auf Post-it geschrieben und auf das Board geklebt - ich mache Kanban." Wir zeigen dir, dass in Kanban (in der Wissensarbeit) viel mehr steckt als ein reines Visualisieren deiner Arbeit auf einem Board.



Facilitation

Visualisieren in Workshops

Ich kann nicht zeichnen... das hören wir oft.

Als Kind konnten wir alle hervorragend zeichnen, weshalb sollen wir das verlernt haben? Mit ein bisschen Übung und ein paar Tipps gelingt es rasch, die Essenz von Workshops zu Visualisieren.

Lass dich an unserem Visualisierungs-Training überraschen...

Workshops erfolgreich moderieren

Moderation ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Workshop.

Wir haben sehr viel Erfahrung im Moderieren von Workshops (auch mit Grossgruppen) und unterstützen dich sehr gerne bei deiner Moderations-Herausforderung oder übernehmen die Moderation deines Workshops.



Hast du nicht das gewünschte Training gefunden?

Kein Problem. Für dich stellen wir auch individuelle Trainings zusammen und halten sie bei dir vor Ort. Nimm mit uns Kontakt auf und wir schneidern dir ein Training nach deinen Bedürfnissen auf den Leib.